Unsere Reitschule besteht schon seit dem 1.März 1999

 

Damals fing alles mit einer kleinen Kinderreitschule auf einem Gartengelände in der Ahnatalstraße an. Schon bald wollten auch größere Geschwisterkinder reiten und einige Kinder, die für die Shettys zu groß wurden, wollten nicht in andere Reitschulen wechseln, so dass wir auch Reitunterricht auf Islandpferden anboten.

 

2003 wurde der Reitbetrieb aus der Ahnatalstraße in das Geilhäuserfeld, Nähe Forsthaus, verlegt und aus der Kinderreitschule wurde eine Reitschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Von 2008 bis 2013 befand sich die Reitschule auf dem Bauernhof der Familie Schaumburg in Harleshausen am Geilebach. Die Zwangsversteigerung  mit der folgenden Kündigung war erst ein großer Schreck, bot aber folgende Möglichkeit:

 

2013 zogen wir mit unserer Reitschule nach Ahnatal-Heckershausen, auf den Aussiedlerhof der Familie Waldeck. Dort bauten wir zwei Reitplätze sowie eine Ovalbahn für unsere Reitschüler. Die große Sattelkammer, Räume für die Aus- und Weiterbildung und eine Küche entstanden nach und nach. Auch das wunderschöne Reitgelände rund um den Aussiedlerhof bietet Erholung pur für Pferd und Reiter.  

 

Hier ist ein Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen, wo in offener, freundlicher und familiärer Atmosphäre das Reiten in der Bahn und im Gelände erlernt werden kann.

Dabei steht das Ziel, den partnerschaftlichen Umgang mit dem Pferd und ein pferdefreundliches Reiten zu vermitteln, im Vordergrund.  

Viele Wochenendkurse und Ferienangebote geben zusätzlich die Möglichkeit, sich weiter fortzubilden und mit Spass zu lernen.

So findet man uns

Reitschule Nordpferde
Grundstraße 16
34292 Ahnatal-Heckershausen

 

Telefon:

0561/9696544 (AB)

0162/7803412 (Reitschulhandy)

 

Mail:

info@reitschule-nordpferde.de
 
Google-Maps Position des Hofes: 51.361712, 9.420614

 

Unsere Pferde werden mit dem BEMER Horse-Set behandelt.

Weitere Informationen zu den Produkten erhaltet ihr auf der Internetseite.