Seit 2013 befindet sich die Reitschule Nordpferde im Ortsteil Ahnatal-Heckershausen. Dort liegt der von einem wunderschönen und vielfältigen Ausreitgelände umgebene Aussiedlerhof der Familie Waldeck. Dieser gibt uns viele Möglichkeiten, uns weiter zu entwickeln und unsere Ziele zu erreichen. Unsere Reitschüler können uns auch mit der Regiotram erreichen, die Haltestelle liegt ca. 5 min Fußweg von der Reitschule entfernt.

 

Für die Ausbildung und Weiterbildung unserer Reitschüler und Pferde stehen zwei Reitplätze und eine Ovalbahn zur Verfügung. Hier und im Gelände bieten wir vielseitigen Reitunterricht an.

 

In der übersichtlichen Sattelkammer hat jedes Reitschulpferd sein eigenes Zubehör, ebenso haben alle Pferde eine eigene Putzkiste.

 

Zusätzlich bietet ein großer Schulungsraum, der mit verschiedenen Lernmaterialien ausgestattet ist, uns und unseren Schülern nicht nur bei schlechtem Wetter die Möglichkeit zu abwechslungsreichem Theorieunterricht. Hier befindet sich auch die  Küche mit einer soliden Grundausstattung.

 

Alle Herden (Renter, Stuten, Wallache) haben einen großen Auslauf mit Unterständen, sowie angeschlossene Trails und Wiesen. Dadurch gewährleisten wir eine pferdegerechte Haltung, die für viel Bewegung sorgt.

 

In Planung ist auch noch ein ExtremeTrail.

 

Stutenauslauf
Stutenauslauf

Ohne frisches Heu werden die Pferde nicht satt,
ohne Beziehung die Menschen nicht reich.
Aus China


ein paar Eindrücke vom Hof, den Reitbahnen und der Umgebung

So findet man uns

Reitschule Nordpferde
Grundstraße 16
34292 Ahnatal-Heckershausen

 

Telefon:

0561/9696544 (AB)

0162/7803412 (Reitschulhandy)

 

Mail:

info@reitschule-nordpferde.de
 
Google-Maps Position des Hofes: 51.361712, 9.420614

 

Unsere Pferde werden mit dem BEMER Horse-Set behandelt.

Weitere Informationen zu den Produkten erhaltet ihr auf der Internetseite.