Eine starke Truppe

Ausbilder

Gaby Schade

Reitausbilderin bei den Shettys seit 1990.

Die Shetty-Mama auf unserem Hof.

 

"Hallooooo?" Neben dem Reitunterricht mit den Kindern auf den Shettys, der immer lustig ist, strickt Gaby in der Freizeit wunderschöne und farbenfrohe Islandpullover und die dazu passenden Mützen. Für die Reitkurse und Lehrgänge bekocht sie die ganze Truppe mit leckeren Menüs. Ihre Stärke liegt in ihrer fast unerschütterlichen Ruhe, denn fast "Alles wird gut!". Herzlich und aufmerksam liegt ihr das Wohl ihrer Schützlinge, ob Mensch oder Pferd am Herzen.

 

Aber auch auf ihrem Pferd macht sie eine gute Figur. 

Wiebke Jung, geb. Schade

FN Trainer B Basissport

Zusatzqualifikation Bodenschule

Zusatzqualifikation Kinderreitunterricht

Zusatzqualifikation Sitzschulung

Berittführer

Trainer im Reiten als Gesundheitssport

FN-Prüfer Breitensport

 

Wiebke gibt Reitunterricht auf den Islandpferden.  Ihre Stärke ist es, jeden dort abzuholen, wo er steht und mit viel Motivation und noch mehr Humor zu fördern. Wenn Wiebke nicht reitet, halten sie ihre Kinder Madita und Ole auf Trab.

Inken Schulz, geb. Schade

Berittführer FN

IPZV Sachkundenachweis

 

Inken gibt Anfängerunterricht in ihrer Zwergenreitschule. Neben dem Reitunterricht führt sie ihren kleinen Reitladen „IS Reitshop“ und hat schon so manchem verschlammten Kind aus der Patsche geholfen. Inken kümmert sich um den Teil des Betriebs in Harleshausen. Dort wird sie von ihren Söhnen Eddi und Jori fleißig unterstützt.

Fleißige ,,Tomte" beim Reitunterricht

Nicole

Berittführer FN

 

In ihrer Freizeit gibt Nicole sowohl Shetty als auch Isi-Unterricht. Das Abmisten, Füttern und Tränen-Wegtrösten wird ebenso gerne erledigt, wie das Einkaufen vor Hof-Events und das allabendliche Aufräumen.

Jule

Berittführer FN

 

Jule reitet bei uns seit sie sechs ist und ist somit eine der ersten Reitschülerinnen aus unserer Anfangszeit. Geprägt durch die Shettys und in der Reitschule groß geworden gibt sie am Wochenende Reitunterricht bei den Islandpferden und bildet unsere Jungpferde aus.

Karin

Berittführer FN

Alia

Berittführer FN

 

Alia hat auf den Shettys angefangen und macht mit Jule und Wiebke samstags Reitunterreicht bei den Isis. Während der Reitabzeichenkurse sorgt sie für "Zack" im Theorieunterricht.

Anouk

Berittführer FN

 

Anouk macht samstags Shetty-Unterricht und hilft bei Kursen und den Isis aus.

 

Freya

 

Ist Teil der festen Helfertruppe und packt überall mit an.  

Hanna

 

Hilft bei den Shettys und Isis aus, wenn Hilfe benötigt wird.

Katha

 

Lebt auf dem Hof... eigentlich ist sie gefühlt immer da, wenn sie zuhause keinen Kuchen backen muss. Katha hilft bei den Shettys und zeigt Nervenstärke bei den Kursen.

Milan

 

ist der Hahn im Korb und hilft fleißig vor allem beim Shetty-Unterricht. Er ist immer da, wenn man ihn braucht.

Yara

 

Hilft  beim Unterricht aus.

Madita & Ole

 

Madita ist der älteste Hofnachwuchs und hat nicht nur die kleinen und großen Zweibeiner, sondern auch alle Vierbeiner, die auf dem Hof leben, fest im Griff. Madita zaubert allen ein Lachen ins Gesicht, und oft ertönen lustige und rätselhafte Lieder auf dem Hof. Ole steht seiner großen Schwester in Nichts nach und werkelt mit seinem Papa und Opi um die Wette, seit er seinen eigenen Werkzeugkasten hat.

 

Jori & Eddi

 

Inkens Söhne helfen fleißig mit, um den Teil des Betriebs in Harleshausen in ein Blumenparadies zu verwandeln.

Unsere Futter & Technik-Crew

Friedbert

 

Friedbert ist morgens der erste und abends der letzte bei den Ponys. Neben der Pony-Verpflegung kümmert er sich um die technischen und baulichen Dinge am Hof, und hilft gerne bei der Ausbildung von Pferd und Reiter am Boden. Die Bodenarbeit ist sein Steckenpferd und er hat schon so manchen Verzweifelten mit seiner ruhigen Art aus der Krise geholfen.

Stefan Jung

 

Zu seiner Frau Wiebke bekam er auch noch viele Pferde und noch mehr Arbeit: Stefan kümmert sich um die Verpflegung der Ponys, hilft bei baulichen und technischen Dingen rund um die Reitschule, denn irgendwas ist immer kaputt und irgendwer hat immer Hunger! Als Papa von Madita und Ole beweist er meist Nervenstärke....

Frank und Susi

Von Anfang an mit dabei, sind sie eine große Stütze für den Reitschulbetrieb. Nach dem Büro kümmert sich Frank um die Futter- und Wasserversorgung in Harleshausen und Heckershausen. Zusammen mit Friedbert werden an den Wochenenden kaputtgegangene Dinge instandgesetzt und neue Ideen in handwerkliche Taten umgesetzt. Susi war mit ihrer ruhigen und zuverlässigen Art nicht nur bei allen Festen eine unersetzliche Hilfe. Sie fehlt uns sehr.

Die fleissigen Helfer

Ohne die vielen helfenden Hände, die auf einen Großteil ihrer Freizeit verzichten und auf die immer Verlass ist, würde der Reitschulbetrieb nicht möglich sein. Ein großes Dankeschön an Euch, die uns bei der täglichen Arbeit und in den Reitstunden mit Elan und Freude unterstützen. Vielen Dank!

Unsere treuen Begleiter - die Hofhunde

Liv ist ein echtes Überraschungsei aus Italien - sie liebt Wasser und alle anderen Hunde auf dem Hof und wickelt uns mit ihrem Charme um den Finger.

Bootsmann hütet alle Kinder für sein Leben gerne. Er ist Wiebkes Begleiter bei den Reitstunden auf dem Platz und im Gelände.

Henry  liebt es, mit Bootsmann und Liv Quatsch zu machen. Eigentlich ist er ein Schoßhund, nur etwas groß geraten - es hat ihm bloß noch niemand gesagt...

Speedy war ein aufgeweckter Kerl. Er half uns beim Hineintreiben der Pferde von der Weide und tobte mit Harry und Henry über die Felder. Ein waschechter Arbeitshund der manchmal auch allein sein Ding durchzog.

Harry war die treue Seele des Hofes und hatte stehts alles im Blick. Harrys beste Freundin war Madita auf die er besonders aufpasste.

So findet man uns

Reitschule Nordpferde
Grundstraße 16
34292 Ahnatal-Heckershausen

 

Telefon:

0561/9696544 (AB)

0162/7803412 (Reitschulhandy)

 

Mail:

info@reitschule-nordpferde.de
 
Google-Maps Position des Hofes: 51.361712, 9.420614

 

Unsere Pferde werden mit dem BEMER Horse-Set behandelt.

Weitere Informationen zu den Produkten erhaltet ihr auf der Internetseite.